Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht Ihr offen mit Eurem Partner um?

******cat Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Geht Ihr offen mit Eurem Partner um?
Hallo zusammen,
was mich am meisten und am brennensten interessiert ist, ob ihr mit Eurem Partner offen und ehrlich mit dem Thema Bi-sexualität umgeht?!
Wir tun es und haben eigentlich nicht die großen Gesprächsthemen darüber. Mein Mann akzeptiert es, als ob es ein Charakterzug von mir ist...
Das wünsche ich echt jedem von Euch.
Versteckspielen bringt irgendwann (früher oder später) die große Enttäuschung und man verliert das, was einem am Wichtigsten ist im Leben. Also entweder zusammen oder gar nicht, das ist unsere Devise. Obwohl das Zusammen auch nur das Wissen beinhalten kann, nicht den contact...
Lovely witch_cat
Finde ich allerdings, in einer Beziehung muss man offen mit dem Partner reden können und auch dinge vom andren akzeptieren, sonst bringt das auf die dauer ja auch nur Probleme und jemanden anlügen und hintenrum was andres machen ist ja dann auch wirklich mies!

Daher immer Offen mit einem reden, so ists am besten *zwinker*
auf jeden Fall....
es gehört zum zusammenleben einfach dazu, das man über alles redt und auch sich auseinandersetzt......
Ansonsten wäre eine Partnerschaft wohl kaum möglich..
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mir ist aufgefallen das Frauen offener damit umgehen als Männer.
Kenne da jemanden der seine Bisexuallität vor seiner Freundin verheimlicht weil er aus Gesprächen von ihr weiß das sie das abstoßend findet.
Er tut mir deshalb sehr leid, weil er wie gefangen ist.

Kelene
Ja,
wir gehen beide offen um, sei es was sex betrifft oder auch andere Dinge.
Wir sind offen und ehrlich zu einander, sollte man unserer Meinung nach in jeder Beziehung sein, den sonst kann die Beziehung schnell in die Brüche gehen.

LG
Marcus & Caro
Kann ich mir gut vorstellen das männer da eher ihre probleme haben, je nachdem wegen ihrem charakter (es gibt eben einfach so männer dies nicht zugeben oder zugestehen wollen) oder eben weil es bei zwei männern nicht so angesehen ist! Wenn zwei frauen miteinander rummachen ists nunmal so, dass man sich sowas lieber ansieht als zwei männer (das ist der normalfall, sicher gibts paare-vor allem hier-die offener sind)
also wir gehen auch ganz offen it dem thema um, was sollte man auch anderes amchen und zudem haben wir uns doch auch so kennengelernt.
Klar, nur offen!
Hallo zusammen,

bei uns ist der männliche Part bi und der weibliche nicht. Wir sind also so ein Paar, dessen Anderssein hier schon angesprochen wurde.
Natürlich gehen wir offen mit der Bisexualität des Mannes um und haben null Probleme damit. Sie steht hundertprozentig hinter und neben ihm und genießt sein "Anderssein".
Allerdings ist es nicht leicht ein Paar zu finden, welches zu dieser Konstellation paßt. Es ist wie verhext: Wenns mal gut stimmen würde, dann sind mindestens 200 km dazwischen. Und das ist uns einfach zuviel, zumal wir eine längere, am Liebsten, dauerhafte Beziehung zu einem Bi-Mann-Paar suchen.

Und nochmal zum Thema: Ohne Offenheit hätte weder er noch sie Spaß an der Sache.

Geile Grüße

Maria und Gerd
von
Singandswing

Bi als Mann, sehr gerne, klar
Bi als Mann ist wunderbar!
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Für mich geht nur Offenheit ....
Eine Beziehung, die nicht ehrlich und offen ist, taugt in meinen Augen nichts .... leider sieht die Realität das nicht ganz so schön .... meine Ehrlichkeit wird nicht gerade belohnt .... Frauen sehen das eben nicht so locker! Und den Kommentar, auch wenn er vielleicht gar nicht so gemeint war: "Wenn zwei frauen miteinander rummachen ists nunmal so, dass man sich sowas lieber ansieht als zwei männer" finde ich daneben .... das ist in meinen Augen nur, weil wir in einer kranken Gesellschaft leben! Ich kann damit umgehen, dass Frauen einfach das etwas ästhetischere Geschlecht sind .... so grundsätzlich. Aber zwei Männer miteinander abzuwerten - auch von der Schönheit her .... das zeugt von verkrustetem Kirchenquatsch!

Aber es stimmt: Frauen haben eher weniger Probleme: Meist akzeptieren Männer ein wenig Bisexualität! Andersrum ist es da viel schwerer .... leider! Oder welche Frau straft mich Lügen?
Mein Partner und ich reden ganz offen darüber und er akzeptiert meine Bisexualität. Wir verheimlichen einander nichts und er ist sehr verständnisvoll! Ich habe da einen echten Hauptgewinn mit ihm gezogen !
**********aar20 Paar
136 Beiträge
Auch
ich (Jürgen) habe von anfang an meiner Partnerin über meine Bisexualität reinen Wein eingeschenkt.
Ich denke, nur so können wir ein ausgefülltes und unbeschwertes Sexualleben führen.
Und das schönste, sie akzeptiert es.
Alleine dafür liebe ich sie um so mehr.
*****869 Paar
207 Beiträge
sie hat...
...lange jahre nichts von meiner "anderen" neigung gewusst. es gab auch keinen anlass, davon zu berichten, weil es genau so lange nicht wichtig für mich war und keine rolle spielte.
als ich merkte, dass mir doch etwas fehlt, habe ich ihr vor ca. 2 jahren erzählt, wie es in sachen sexueller ausrichtung um mich bestellt ist.
ihre reaktion war unglaublich. statt der erwarteten vorwürfe gab es zustimmung und aufmunterung und das bekenntnis, genau so hätte sie es sich immer gewünscht.
seit dieser ersten öffnung und den sich anschließenden gemeinsam gemachten erfahrungen, wissen wir darum und praktizieren es auch: die kommunikation miteinander ist das wichtigste überhaupt. offenheit und ehrlichkeit, die auch weh tun kann, sind die grundpfeiler, auf denen wir unsere "neue" beziehung aufgebaut haben. wir haben viel über uns dazugelernt und uns neu entdecken können. das hat unser individuelles leben aber auch unser gemeinsames enorm bereichert. und was gibt es schöneres, als schönes zu teilen und gemeinsam zu erleben.
und wenn wir heute bei bekannten von beziehungsproblemen hören, dann stellt sich immer wieder heraus, es wird nicht geredet! es gibt heimlichkeiten und heimlichtuereien. damit einher geht vertrauensverlust. und eine beziehung, in der gegenseitiges misstrauen herrscht, in der gelogen und betrogen - trotz aller gewährten, auch sexueller freiheiten - wird, hat dann für mich eine gegen null tendierende halbwertzeit.
nicht vermuten, nicht mit dem kopf des anderen denken, sondern reden, reden, reden... dann klappt es sogar mit der eigenen partnerin oder dem partner... *zwinker*

in diesem sinne ... atarax
Umgang mit Bi
In den meisten Partnerschaften ist dieses Thema tabu, auch wenn es viele nicht dazu stehen.
Es funktioniert nur, wenn man wirklich ganz offen sich unterhalten kann, aber in vielen Beziehungen macht der eine dem anderem auch nur was vor.
Die Offenheit, so wie sie hier viele Foristen ansprechen gibt es in Wirklichkeit nicht, dass kannst du an den vielen Konflikten der einzelnen Beziehungen schon erkennen.
späte Offenheit
Bei uns ist es leider so, dass ich es erst nach 17 Jahre Ehe rausbekommen habe, dass er bi ist. Und auch jetzt weiss ich noch nicht ob er wirklich offen mit mir über alles spricht. Wir haben uns inzwischen darauf geeinigt, dass wir gemeinsam seine Neigung erkunden wollen. Ich hoffe, dass dies der richtige Weg für uns ist.

Und möchte allen ein wenig Mut machen, früher mit seinem Partner zu sprechen. Ich denke nichts ist schlimmer als den Partner bei Unwahrheiten bzw. sogenannten Seitensprünge, weil das sind das auch, zu ertappen.

Grüsse

Paulko (w)
******cat Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
starke Resonanz
...das hätte ich echt nicht gedacht, daß ich so eine "Lawine" lostrete. Mich hat interessiert, wie andere damit umgehen und / oder darüber sprechen.
Das ist der einzige Weg, da habt ihr alle recht, offen und ehrlich zu sein. Nur dann kann und wird es funktionieren, sofern das Verständnis vom Partner da ist. Mein Mann hat mich so kennengelernt, damals mit einer Freundin... sein Verständnis ist sehr groß. Ich danke ihm AUCH dafür. Nicht jeder Mann ist so tolerant...
Lovely Eve
jepp - inzwischen ja
ich hatte irgendwann einfach den wunsch mit ihr über meinen wunsch zu sprechen - um so erstaunter war, das sie es sofort verstand!
aber sie fand es anfangs nicht lecker - war etwas eifersüchtig - wwas überflüssig war - ich will ja keine neue beziehung aufbauen.

nachdem sie merkt dass es keine konkurrenz darstellt, sondern eine ergänzung - eine pragmatisch erotische - seiteher ist das kein stressthema nehr für sie - das ist mir wichtig...
*******yon Mann
129 Beiträge
also
ich bin auch bi (m)...gehe offen mit meiner frau um.
Sie weiß es und findet es ok.
Leider finden wir kein passendes Paar wo man(n) seine Vorlieben ausleben kann.
*****oni Paar
5.085 Beiträge
da wir beide bi sind gehn wir ganz offen damit um vorher war es immer schwierig
bussi lg moni und kai
*******ar71 Paar
111 Beiträge
...war nicht immer so...
...dass ich (Thorsten) damit offen umgehen konnte. Meine damaligen Partnerinnen wollten davon nichts wissen. Also war es immer heimlich gewesen. Mit meiner jetzigen Frau (Silke) konnte von Anfang an damit umgehen und mittlerweile hat auc sie Gefallen am gleichen Geschlecht. Wenn das kein Glück ist....!
Selbst Portrait 1
******den Mann
43 Beiträge
@ Thorsten
kann ich auch ein Lied davon singen. In meiner Ehe war ich nicht 100% offen. Sie wüßte Bescheid, daß ich Bi war... aber wir haben nie darüber geredet...leider. Ich hatte heimliche meine Bi-Neigung ausgelebt. Dadurch habe ich zwei Leute unglücklich gemacht. Ich hatte sie irgendwann davon erzählt; jetzt sind wir geschieden. Ich habe inzwischen wieder eine Frau an meiner Seite; da sie bi ist habe ich gelernt 100% offen über meiner Bisexualität zu reden. Es macht schon viel mehr aus. Die Nähe mit meiner Freundin ist viel intensiver als es mit meiner Ex war da sie mein echtes "ich" sieht mit allen kanten und ecken. Ist echt klasse.
**********rache Paar
146 Beiträge
die Offenheit
Hallö,

wir sind 100% offen zueinander. In meinem anderen Beziehungen konnte ich nie wirklich über meine Gefühle, Wünsche reden. Dadurch haben wir meist irgendwann nebeneinander hergelebt.

Mein jetziger Partner weiß von Anfang an, dass ich bi bin und hat damit keinerlei Probleme. Ich kann ohne Probleme mein Bi-Sein ausleben. Er möchte nur wissen mit wem ich mich treffe und wann ich wieder da bin.
*********iedin Frau
39 Beiträge
NAtürlich sind wir offen zueinander. Egal ob man seine Bi-Sexualität ausleben darf in der bestehenden Beziehung oder nicht, sollte der Partner das wissen. Und welcher Mann wünscht sich nicht, dass seine Freundin es mit ner anderen Frau tut? *zwinker*

Wir Frauen haben es warscheinlich einfacher, diese Vorliebe aus zu leben. Ich weiß nicht, ob ich Bi-Sexualität bei meinem Freund sooo toll fände. Akzeptieren würde ich es, aber ob er es bei mir ausleben dürfte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Spontan würde ich sagen, es wäre mir irgendwie unangenehm, dieser Gedanke.

Gott sei Dank muss ich mich da nicht entscheiden ^^.
*******ar71 Paar
111 Beiträge
@ Steinschmiedin
mir ging es in meinen früheren Beziehungen so, dass meine Partnerinnen von meiner (Thorsten) Neigung wußten, dies aber nicht tolerierten. Ich habe mir dann immer heimlich meine Abwechselung gesucht, was ich mit meinem Gewissen aber schlecht vereinbaren konnte. Es war trotz allem ein "Fremdgehen".
Vielleicht solltest du deinen Partner dieses auch ausleben lassen, bevor es zu heimlichen Treffen mit anderen Männern kommt.

Gruß Thorsten
Nun,
ich kann nur erzählen wie es mir damit ging. Im Laufe der Jahre die ich mit meiner Partnerin zusammen war, merkte ich wie mein Interesse an Männern immer mehr zu nahm. Ich lebte es heimlich aus und fühlte mich dabei überhaupt nicht gut. Irgendwann jedoch outete ich mich, es war zugegeben nicht wirklich freiwillig, sondern notwendig. Jetzt weiß sie Bescheid, es ist nicht leicht für sie, es kommt immer wieder einmal zu Eifersuchtsanfällen die ich auch nachvollziehen kann....... mir persönlich geht es besser damit, auch wenn ich mich in manchen Situationen aufgrund der Eifersuchtsattacken frage ob es richtig war. Ich hatte anfänglich furchtbare Angst davor, das sie kein Verständnis hat und mich deswegen verlässt. Nun haben wir uns arrangiert.
Selbst Portrait 1
******den Mann
43 Beiträge
@comefly
ich glaube es war richtig, deine Partnerin davon zu erzählen. Es wird immer ab und zu Eifersucht geben... aber das ist natürlich. Besser ist, dass sie es weiß... und Du muss Dich nicht mehr verstecken und heimlich es ausleben. Es bringt auch viel mehr Nähe wenn mann darüber diskutiert... viel Glück... und Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.