Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht Ihr offen mit Eurem Partner um?

mhhh
...das stelle ich mir echt schwierig vor und da weiss ich auch keine Antwort drauf.
Zum Glück habe ich eine Frau die es ok findet und toleriert!!!
LGG
jeder mensch ist bisexuell
..stimmt wirklich ,jeder mensch ist bi,nur ist in der gesellschaft vorallem der vergangenen jahre bi mit schwul gleichgestzt worden denn schwul homosexuell war lange zeit streng verboten...homosexuellität gabt es netürlich auch unter den verbietern...leider gibt es heutzutage immernoch menschen die homosexuellität verabscheuen...des halb haben sehr viele menschen ,die sehr gern ihre bisexuelle lust ausleben würden, große angst ihr bilust ihren partner zu gestehen...ich kenn ein paar die 20 jahre zusammen sind und nach 20 jahren ehe hat er mut gefasst und ihr gestanden das er gern mal mit einem mann möchte...da passierte der hammer...er hat mut gefasst und es lange vorgeschoben...von ihrer seite hat er erwartet ..ohoh nene...ganz banal hat sie ihn geantwortet...warum sagst du das erst heute ..ich würde auch gern mal zwei männer zusehen..noch heute sind beide ein glückliches ,beide bisexuelles swingerpaar...alles in allen will ich sagen ..mann oder frau muss nur die vorhanden phantasien wecken...lust haben alle...wir stehen zu unserer bisexuellen lust...und lieben es..
Sozialisierung / Normierung
Keiner ist davon frei und auch die Kenntnis schützt nicht vor Klischee-Denken.

Andersherum ... durch die Offenheit und Ehrlichkeit mit meiner Partnerin konnte ich mich meinem bi-sein unverkrampft öffnen.

Wir haben darüber geredet und reden darüber ... und werden weiter darüber reden (nicht nur über bi, über Sex allgemein). Bisher haben wir es nur noch nicht in eine gemeinsame Sexualität lenken können (was an meiner bisherigen Unzugänglichkeit lag).

Jetzt im Nachhinein würde ich sagen: Jeder ist mehr oder weniger in den Normen seiner Erziehung gefangen, so dass ein ehrlicher Umgang überhaupt nicht so einfach ist.

@ beidebi
Ich empfinde nicht jeden Menschen bisexuell, auch wenn der Grund ist, dass sie aufgrund ihrer Erziehung nicht anders können oder wollen. Es ist dann ihre Meinung von sich selbst, die ich dann so akzeptiere.

Und die unverblümte Lust es jetzt auszuleben habe ich auch.
Geht Ihr offen mit Eurem Partner um?
Mein Mann wußte es von Anfang an,dass ich BI bin.Selbstverständlich *danke* ich meinen Mann für seine Tolleranz*love* und gerne genießen wir gemeinsam die Gedanken.Ich mit einer Frau und meinem Mann.
Im Sommer drehen wir uns gemeinsam nach den Frauentyp der uns gefällt um*lol* Und gerne weihe ich meinen Partner in das süße Geheimniss des Bi da seins ein *zwinker*

lg
Heaven_and_Sky
wir gehn offen damit um
da ich(W)bi bin,und mein Mann hetero ist,haben wir kein Problem damit,auch unsere Freunde nicht.
Nur eines tages hatte ich eine Frau kennen gelernt,auch mit bi-neigung,aber sie konnte sich nicht damit abfinden das man offen zuhause über das Thema redet,weil sie zuhause stillschweigen muss,über ihre bi-neigung..naja,wer weiss wielange sowas geht
*********6777 Paar
124 Beiträge
Wahrheit ist das einzig wahre!!!
Es gibt hier wirklich überhaupt viele nette,und auch anregende wie hilfreiche Postings,wenn es um das Thema Bi in der Beziehung geht!!! *freu2*

Ich selbst habe es mir erst vor ca 3 Jahren eingestehen können,bezw entdecken dürfen,was ich eigendlich mehr meinem lieben&verständnisvollen süßen Mann(hetero) zu verdanken habe,er wußte es schon bevor ich es selbst wußte&erkannte!!!

Denn Angst im allgemeinen und desorintierung,bestimmten das ich es verdrängt habe und auch deswegen zum Teil echt ungerecht tyrannisch zu uns beiden war!!!

Aber das ich selbt bei Pornos oder im realen Leben auch sehr mit nach&auf Frauen schaute,und mich dazu sehr angetan äußerte&fühlte,fiel mir selbst nicht so klar auf,na ja schmunzel leben hier auf dem Lande,da gibt es mitunter viele katholische häßlich Primitive--lach!!!

Mein Süßer half mir sehr lieb wie geduldig dabei mit dieser neu entdeckten Wahrheit umzugehen,bezw hinein zu wachsen,er verstand mich sehr gut,obwohl er selbst nur auf Frauen steht!!!

Und machte mir den vorsichtigen Vorschlag,mir selbst über solche Seiten(die keiner von uns vorher kannte),eine Frau&Freundin,oder Paar für mich zu suchen,er selbst wollte sich dabei erstmal außen vor lassen!!!

Was für mich aber gleich zu anfangs emotional wie auch überhaupt so nicht mein Gefühl&Ding war,wollte und will ihn richtig dabei,und bei mir haben,was er für sich erstmal wirklich sacken lassen mußte.!

Mittlerweile ist er,(worüber ich mich sehr freue),wie ich selbst auch,nach ersten kleinen Erfahrungen,genauso auf den Geschmack gekommen,er liebt ja nichts auf der Welt so sehr wie die Frauen.!!

Also ist schon deswegen,was die Offenheit&Ehrlichkeit darin,bezw zwischen uns beiden in allem was das Thema angeht wirklich null Problem,was wir jedem wünschen würden.!!!

Wir haben aber bei anderen Paaren,oder Frauen,wo es sich leider für uns wieder als unpassend herrausstellte,auch schon ganz anderes&unschöneres in allen Lug&Trug Varianten miterleben müßen.!!!

Tja so war&isses es bei uns beiden Süßen,fehlen nur noch die passenden Menschen in unserem Leben,um es gemeinsam schön&erfüllend ausleben zu können.!?!

Liebe Grüße an euch alle Tanja&Markus *smile* *knuddel* *zwinker*
Einstellung-gut oder nicht so gut?
weil es um der Wahrheit geht,ist es bei mir(W)so,das nur ich eine
Spielgefährtin suche,und keine Freundin
denn,ich kann nicht mit einer"Freundin"spielen,das ist mein Problem
jeder sagt"JA"und Amen,aber wenn es darauf ankommt,guckt man wie ein Auto wenn es bremst.
Es gibt auch sicherlich auch ein paar die meiner Meinung sind,da klappt es ohne Probleme.
Nur noch offen
Also, ich (m) habe die Erfahrung gemacht, daß Man(n) sich besser fühlt, wenn die eigene Orientierung kein Tabuthema in der Beziehung ist.

In früherer Zeit habe ich damit hinter dem Berg gehalten und immer das Gefühl gehabt, unehrlich zu meinen Partnerinnen und nicht ganz ich zu sein. Auf Dauer ein schlechtes Gefühl

Also: heute immer raus damit
Wir gehen....
...damit total offen um.
Meine Frau hatte,genauso wie ich diese Neigung,bevor wir zusammen kamen.

Haben uns damals über Joy kennengelernt,bzw.wieder getroffen und offen von unseren Vorstellungen und Neigungen gesprochen.

Wir sehen es beide gerne,wenn der andere seinen Spaß mit dem eigenen Geschlecht hat und reden auch gerne danach noch darüber.

Für uns wäre es nicht vorstellbar das zu verheimlichen und reden über unsere Wünsche,die wir uns auch meistens erfüllen.
ich schließe mich an
Auch ich gehe bei dem Thema offen mit meiner Partnerin um. Sie kennt und akzeptiert meine Neigung, möchte aber nicht dabei sein, wenn ich mich mit Männern treffe.
Mein Schatz und ich sind da sehr offen !!!

Ich schaue ganz gerne mal zu ,wenn er sich mit einem Mann vergnügt

also mich persönlich macht dass sehr an *smile*

Dass erstemal war es auch komisch für mich ,geb ich zu

aber nun hab ich gefallen daran gefunden *top*

Lg Peter und Elke *knuddel*
Offenheit
Offenheit ist das A und O jeder Beziehung , in jeder Hinsicht .
Ich ( m ) habe von Anfang an gewusst das meine Frau bi ist und es war nie ein Problem . Im Gegenteil , weil sie auch von Anfang an locker damit umgegangen ist und mich daran teilhaben lässt .
Und mal ehrlich , welcher Mann schaut sich das nicht gerne an ? Und wenn man dann noch aktiv mitmachen kann , wow .
Wobei letzteres natürlich auch von der anderen Frau abhängig ist , aber ich das total easy sehe und die beiden auch alleine ihre Leidenschaft ausleben lasse . Aber für den krönenden Abschluss eines solchen Events , stehe ich meiner Frau gern zur Verfügung *zwinker*
*********nach Paar
422 Beiträge
nein eigentlich nicht
gehe nicht offen mit meiner frau um
am anfang unser beziehung hat meine frau vieles was mich betroffen hat mit ihren besten freundinen besprochen
da ich nicht alles mit jedem teilen wollt was ich so denke und fühle
habe ich nie mehr wieder offen über mich geredet
alles was sie von mir weiß hat sie aus spioniert
@bad_kreuznach
es ist sehr schade,wenn man sich nicht aussprechen kann als Paar

denn ich(W)hatte mal eine one beziehung,und sie war und ist zwar bi,aber ihr Mann zuhause weis nix davon.
Ich sag halt mal so,wenn der Mann das irgendwann mal herraus bekommt,ist dann der Topf sehr heiß.

Mal eine dumme frage,hast du ein Problem damit das deine Frau bi ist?
gruß
S
****l2 Paar
2.413 Beiträge
@ bad_kreuznach
schade da deine frau dein vertrauen misbraucht hat und sie deshalb dein vertrauen verloren hat. vertrauen ist die basis für offenheit und ein gut funktionierende beziehung
*********6777 Paar
124 Beiträge
Offene Ehrlichkeit........
.....ist nach unserer Überzeugung in jeder Form von zwischenmenschlicher enger Beziehung eine wichtige karakterliche Voraussetzung!!!

Sicher hatten wir in 11 Jahren Beziehung,auch bei unserem Altersunterschied im laufe der Jahre,wegen verschiedener Reifegrade,auch unsere persönlichen Schwierigkeiten!!!

Aber wie heißt es so schön,jede Liebe wird geprüft,und waren&sind,was die Thematik Sex,Treue,persönliche Veranlagungen,oder wichtige Beziehungsangelegenheiten angeht,immer ehrlich zu anderen,und zu auch einander!!!

Alles andere ist nicht fair,und tut jedem nur weh,was ja wirklich nicht sein muß,außerdem kommt immer irgendwann die Wahrheit ans Licht,und dann ist schon öfters meißt alles dabei kaputt gegangen!!!

Tanja&Markus
Offenheit
Ich gehe komplett offen mit meinem Partner um. Mit Geheimnissen vor meinem Partner habe ich ein unruhiges Gewissen.

Da wir von Anfang an extrem offen zueinander waren, wusste auch jeder auf was er sich einlässt.
Offene Ehrlichkeit - eine wichtige Zutat..
..für eine funktionierende Beziehung! *ja*



@ http://www.joyclub.de/my/2354090.triskele2012.html

Also, wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe (aber auch dem Profil ist es zu entnehmen), ist nicht FRAU bad_kreuznach der bisexuelle Part der Beziehung, sondern vielmehr HERR bad_kreuznach.
Und die Dame des Hauses besprach Dinge, die ihren bisexuell veranlagten Mann betrafen, lieber mit ihren besten Freundinnen.

Das ist nicht schön! *flop*

Ich kenne diese Situation (in einer ähnlichen Kombination) aus einer anderen Perspektive: während meiner über 12 Jahre andauernden Ehe gab es ebenfalls Dinge, die ich bevorzugt (ohne jedoch dabei zu sehr ins Detail zu gehen) mit meiner (damals) besten Freundin besprochen habe.
Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass ich da nicht gerade nach Feiner Englischer Art gehandelt habe. *nene*


Letztlich haben es Paare, die keine Offenheit miteinander ausleben, immer schwer; nur zugeben tun das die Wenigsten.
Ich hab analytisch versucht, für mich eine Antwort auf das "Warum?" zu bekommen und bin auf folgendes Aha-Erlebnis gestoßen:

Wenn ich eine Partnerin bin, die entweder (bisher unerkannt) bisexuell veranlagt ist oder einfach nur unerfüllte Wünsche, Vorlieben und Phantasien in ihrem Geiste beherbergt, so fällt es mir leichter, mit einem Menschen (darunter zähle ich auch die beste Freundin) darüber zu sprechen, zu dem ich letztlich immer noch ein kleines Stückchen (sexuelle) Distanz wahren kann. Denn egal, wie der/die Eingeweihte auch darüber denken mag, es schränkt mich, die ich mich geoutet habe, nicht weiter ein.

Jedoch dem Menschen, mit dem man sein Leben teilt, solche intimen "Geheimnisse" anzuvertrauen, bedeutet dies ein Outing "bis auf die Knochen".
Und die Gefahr, dass mein Mann (oder auch nur Partner) meine Wünsche, Vorlieben und Phantasien nicht teilt oder gar als abstoßend empfindet, ist 50 : 50.
Für die Einen *fiftyfifty*.. für die Anderen einfach ein irre hoher Prozentsatz, dem man (oder auch frau) sich nicht unbedingt aussetzen mag.
Letzten Endes bedeutet dieses Outing ja nicht nur, sich seinem Gegenüber zu offenbaren; sondern man geht da ja auch mit einer gewissen Erwartungshaltung heran: "Hoffentlich hält er/sie mich jetzt nicht für unnormal, pervers & Co.." *angsthab*
Die mit 50 % doch recht große Wahrscheinlichkeit, dass es ihm/ihr gefallen könnte, sehen die Ängstlichen unter uns nicht. Es kostet Überwindung, sich intim zu outen - da spielt es gar keine Rolle, womit man sich offenbart, sei es Homo-, Bisexualität oder Sonstiges.



Heutzutage bin ich in der glücklichen Lage, einen Mann an meiner Seite zu haben, dem ich von Anfang an offen und ehrlich begegnen konnte und diese aufrichtige Art auch reflektiert bekomme.
Wir sprechen über alles; sei es sexuelle Vergangenheit oder Gegenwart, selbst die Zukunft gehen wir gemeinsam an.
Unerfüllte Wünsche und Phantasien (er)leben wir miteinander.. wir sind quasi für einander gebacken. *love*



So long
*blume* die Mrs
**********r1809 Paar
285 Beiträge
Ehrlichkeit ist wichtig!
Wir gehen sehr locker mit dem Thema um. Hatten uns auch gleich vom Beginn unserer Beziehung gesagt was Sache ist. Inzwischen sind wir über 2 Jahre zusammen und finden es super toll! Geheimnisse in einer Beziehung, ist die Beziehung nicht irgendwann dem Untergang gewidmet?
********6661 Paar
2.634 Beiträge
@Engelstiger1809
**********r1809:
Geheimnisse in einer Beziehung, ist die Beziehung nicht irgendwann dem Untergang gewidmet?

so sehen wir das auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.